Home > Grand Opening in Hefei, China

// Grand Opening in Hefei, China

Im Zuge der Orchestertournee 2009/2010 wurde die Klangvereinigung auch in die Provinzhauptstadt Hefei eingeladen. In dieser Stadt entstand in den Monaten zuvor ein neues Kultur- und Regierungsviertel mit einem hochmodernen Opernhaus. Der luxuriöse großdimensionierte Prachtbau beherbergt neben der beeindruckenden Haupbühne zwei weitere Konzertsäle, sowie großzügige Foyers und Künstlergarderoben.
Dem Orchester wurde die Ehre zuteil, dieses neue Kulturzentrum mit einem fulminanten Neujahrskonzert am 30.12.2009 zu eröffnen und den Auftakt zur ersten Spielsaison zu geben. Somit konnte sich die Klangvereinigung sowohl regionalen Ehrengästen als auch erstmals einem internationalen Publikum präsentieren. Das Konzert fand lobenden Zuspruch und wurde mit begeistertem Applaus bedacht. Neben den Auftritten in Shenzhen gehörte es sicher zu den unumstrittenen Höhepunkten der Tournee der Klangvereinigung.

Aus dem Programmheft: