Home > VIENNA FESTIVAL SYMPHONY ORCHESTRA

// VIENNA FESTIVAL SYMPHONY ORCHESTRA

Die Mitglieder der Klangvereinigung Wien treten seit 2009 als "Vienna Festival Symphony Orchestra" regelmäßig als Botschafter der österreichischen Musikkultur in China auf. In zahlreichen Tourneen bereiste das Orchester in Städte wie Shenyang, Hefei, Ningbo, Nanjing, Wuhan, Changzhou und Zhengzhou. Zu den Highlights zählten insbesondere die Auftritte in der Shenzhen Concert Hall, dem Poly Theatre Nanjing und im Oriental Art Center in Shanghai sowie die Eröffnung des Grand Theatre in Hefei.

Das Tourneeprogramm ist vielseitig gestaltet und stellt berühmte österreichische Komponisten und die Musik der k. u. k. Monarchie vor. Die effektvolle Darbietung löste stets frenetischen Jubel aus. Am Programm standen bisher Werke der Strauss-Dynastie, von Josef Lanner, Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, Franz von Suppé, Antonin Dvorak und Fritz Kreisler.

Im Dezember 2018 bricht das Orchester erneut zu einem Gastspiel in China auf und wird das chinesische Publikum erneut mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern.

Erfolgreiche Chinatournee 2010/11
Erfolgreiche Chinatournee 2012/13